Beste Papierbrücken ausgezeichnet

Die Personen halten Urkunden und ihre Papierbrücken in den Händen. Sie stehen vor der Glasfront des Einganges zum Haus 6.
Preisträgerinnen und Preisträger des 30. Papierbrückenwettbewerbes M-V der Hochschule Wismar: (v. l.): Felix Beyrau, Michel Kempken und Lewin Leo Mann, Almuth Neumann, Sigrun Neumann sowie Mattes Liebenau und Johannes Quandt gemeinsam mit Prof. Dr. Kersten Latz von der Hochschule Wismar und(links) ) und Torsten Habicht vom VDI-Landesverband M-V im Hintergrund.
Quelle: Hochschule Wismar/C. Rudat
Aufgereiht auf dem großen Servohydraulischen Prüfrahmen im Labor Konstruktiver Ingenieurbau warten die Papierbrücken auf ihren Belastungstest in der viel kleineren Prüfeinrichtung nebenan.
Quelle: Hochschule Wismar/kb

In der Kategorie bis einschließlich 8. Klasse gewann Felix Beyrau mit einer Brücke, die 29 Kilogramm trug. In der Kategorie ab Klasse 9 siegte Leonard Reetz mit einer Tragkraft von 55 Kilogramm. Der Preis für die schönste Brücke ging an Sigrun Neumann aus Bad Doberan. Die vom Bereich Bauingenieurwesen ausgerichtete Jubiläumsveranstaltung fand im Rahmen des Tages der Technik des VDI M-V statt.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und bedanken uns bei den Unterstützern für die Bereitstellung der Preisgelder.